Ein Werkzeug wird zum Statussymbol

Sonderausstellung im Nähmaschinen-Museum 18.05.-26.10.24

Ein Werkzeug wird zum Statussymbol
Ein Werkzeug wird zum Statussymbol
Ein Werkzeug wird zum Statussymbol

Ein technisches Werkzeug, das heute sehr unterschätzt wird, war einmal der ganze Stolz seiner Besitzer– die mechanische Nähmaschine war ein wohl gehüteter und gepflegter Schatz in jedem Haushalt und jeder Werkstatt.

Erleben Sie in der Sonderausstellung und bei verschiedenen Spezialveranstaltungen im Nähmaschinen-Museum, wie die Nähmaschine zum Statussymbol wurde.

Datum

18.05.2024 - 26.10.2024

Öffnungszeiten

Samstag: 09:30 - 16:00 Uhr

- am 19.05 und anschliessend jeweils am 2. Sonntag des Monats: Szenische Führung mit Isaac Merrit Singer; um 14:00 / (Anmeldung erfoderlich)

Ort

Walderstrasse 202, 8635 Dürnten

Veranstalter

Nähmaschinen-Museum