Schweizer Mühlentag

Für Gross und Klein: Schmieden, Wasserräder bauen und vieles mehr (Schweizer Mühlentag 2024)

Schweizer Mühlentag

Am diesjährigen Schweizer Mühlentag wartet im Museum Neuthal wieder ein abwechslungsreiches Programm auf Gross und Klein. In der Werkstatt, in der schon im 19. Jahrhundert der Hammer geschwungen wurde, können kleine Kunstwerke geschmiedet werden. Kinder bauen ihre eigenen Wasserräder und erzeugen damit Strom.

Die gesamte historische Wasserkraftanlage kann in Betrieb erlebt werden und auch die anderen Bereiche im Fabrikgebäude, die dereinst von der Wasserkraft angetrieben wurden, warten darauf erkundet zu werden.

Weitere Infos zum Schweizer Mühlentag unter: https://www.muehlenfreunde.ch/de/schweizer-muehlentag/.

Wann: Samstag, 11. Mai 2024

Öffnungszeiten: 10–16 Uhr

Eintritt: kostenlos

Wo: Museum Neuthal Textil- und Industriekultur, Im Neuthal 6, 8344 Bäretswil

Was: Schweizer Mühlentag 2024, das gesamte Museum ist geöffnet (inkl. Spinnerei, Weberei, Stickerei)

Besucherzentrum mit Kaffee/Snacks ist geöffnet

Datum

11.05.2024 | 10:00 - 16:00 Uhr

Ort

Im Neuthal 6, 8344 Bäretswil

Art

Führung,Dies und Das

Rollstuhlgängig